• Veröffentlichung des Ergebnisses gemäß § 19 Abs 2 Übernahmegesetz

Die Pierer Industrie AG („Bieterin“) hat am 20. September 2016 bekannt gegeben, ein freiwilliges öffentliches Angebot gemäß §§ 4 ff Übernahmegesetz (ÜbG) an sämtliche Aktionäre der Pankl Racing Systems AG („Zielgesellschaft“) als flankierende Maßnahme im Zuge des geplanten Marktsegment-Wechsels der Aktie der Pankl Racing Systems AG vom Segment mid market in das Segment standard market der Wiener Börse zu stellen. Der Angebotspreis betrug EUR 31,- cum Dividende 2016 je auf Inhaber lautende nennbetragslose Stückaktie der Zielgesellschaft. Die Angebotsunterlage wurde am 20. Oktober 2016 gemäß § 11 Abs 1a ÜbG veröffentlicht. Die Frist für die Annahme des Übernahmeangebotes begann am 20. Oktober 2016 und endete am 15. Dezember 2016 (17:00 Uhr – Ortszeit Wien) („Annahmefrist“).

Bis zum Ende der Annahmefrist am 15. Dezember 2016 (17:00 Uhr – Ortszeit Wien) sind bei der UniCredit Bank Austria AG als Annahme- und Zahlstelle insgesamt 21.406 Aktien der Pankl Racing Systems AG zum Verkauf eingereicht worden; dies entspricht einem Anteil am Grundkapital der Pankl Racing Systems AG von rund 0,68%.

Im Rahmen von Parallelerwerben, die der Übernahmekommission gemäß § 16 Abs 5 ÜbG am 15. November 2016 angezeigt wurden, hat die Bieterin während der Annahmefrist insgesamt weitere 37.500 Aktien der Pankl Racing Systems AG zu einem Preis von EUR 31,– je Aktie erworben; dies entspricht einem Anteil am Grundkapital der Pankl Racing Systems AG von rund 1,19%.

Nach Übertragung der in das freiwillige öffentliche Angebot eingelieferten Aktien wird die Bieterin mit ihren gemeinsam vorgehenden Rechtsträgern über 2.977.681 Aktien der Pankl Racing Systems AG verfügen; dies entspricht einem Anteil am Grundkapital der Pankl Racing Systems AG von rund 94,53%.

Der Angebotspreis von EUR 31,- je Aktie wird den Aktionären, die das freiwillige öffentliche Angebot fristgerecht angenommen haben, spätestens am 30. Dezember 2016 durch die UniCredit Bank Austria AG als Annahme- und Zahlstelle Zug-um-Zug gegen Übertragung der Aktien ausbezahlt.

Rückfragehinweis:

Pierer Industrie AG