• Veröffentlichung der Angebotsunterlage
  • Angebotspreis: EUR 31 je Pankl-Aktie

Die Pierer Industrie AG („Bieterin“) hat am 20. September 2016 bekannt gegeben, ein freiwilliges öffentliches Angebot gemäß §§ 4 ff Übernahmegesetz (ÜbG) an sämtliche Aktionäre der Pankl Racing Systems AG („Zielgesellschaft“) als flankierende Maßnahme im Zuge des geplanten Marktsegment-Wechsels der Aktie der Pankl Racing Systems AG vom Segment mid market in das Segment standard market der Wiener Börse zu stellen.

Die Übernahmekommission hat die Verkürzung der bestehenden Sperrfrist gemäß § 21 Übernahmegesetz bewilligt, sodass die Angebotsunterlage heute veröffentlicht wurde.

Das freiwillige öffentliche Angebot richtet sich effektiv auf den Erwerb von insgesamt 231.225 Aktien der Zielgesellschaft (rund 7,34% des Grundkapitals der Zielgesellschaft). Der Angebotspreis beträgt EUR 31,- cum Dividende 2016 je auf Inhaber lautende nennbetragslose Stückaktie der Zielgesellschaft. Die Annahmefrist läuft vom 20. Oktober 2016 bis einschließlich 15. Dezember 2016 (17:00 Uhr – Ortszeit Wien).

Die Bieterin hat sich dafür entschieden, die Angebotsunterlage und die Bestätigung über die Prüfung der Angebotsunterlage des Sachverständigen (gemeinsam „die Unterlagen“) gemäß § 11 Abs 1a ÜbG in der Form einer Broschüre zu veröffentlichen. Die Unterlagen sind ab dem 20. Oktober 2016 am Sitz der Zielgesellschaft, Industriestraße West 4, 8605 Kapfenberg, sowie bei der Annahme- und Zahlstelle UniCredit Bank Austria AG, Schottengasse 6-8, 1010 Wien, jeweils während der üblichen Geschäftszeiten kostenlos erhältlich. Die Unterlagen sind ab dem 20. Oktober 2016 ferner auf den Websites der Übernahmekommission (www.takeover.at), der Bieterin (www.piererindustrie.at) sowie der Zielgesellschaft (www.pankl.com) abrufbar. Weitere Bekanntmachungen im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot sowie allfällige Änderungen des Übernahmeangebots werden unverzüglich im Amtsblatt zur Wiener Zeitung sowie auf den Websites der Übernahmekommission (www.takeover.at), der Bieterin (www.piererindustrie.at) sowie der Zielgesellschaft (www.pankl.com) veröffentlicht.

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der Pankl Racing Systems AG dar.

Rückfragehinweis:

Pierer Industrie AG